Master Thesis «Selbstorganisiertes Lernen im Fach Bildnerisches Gestalten» (2018)
Die Ausrichtung des Schulsystems auf einen kompetenzorientierten Unterricht bringt die Notwendigkeit angepasster Unterrichtsstrukturen mit sich.
Im Lehrplan 21 liegt der Schwerpunkt auf dem Erwerb von fachlichen und überfachlichen Kompetenzen im Laufe der Schulzeit. Die neuen Anforderungen an den Unterricht impliziert ein Umdenken des bisherigen Rollenverständnis.
Im Rahmen dieser Qualifikationsarbeit wurde ein Dossier entwickelt, welches Lernende im Prozess eines selbstorganisierten Projekts begleitet.
Auszüge «Dossier zur Projektbegleitung» aus der Masterarbeit

Dossier zur Projektbegleitung, 2008-2021

Dossier zur Projektbegleitung, 2008-2021

Dossier zur Projektbegleitung, 2008-2021

Dossier zur Projektbegleitung, 2008-2021

Dossier zur Projektbegleitung, 2008-2021

Dossier zur Projektbegleitung, 2008-2021
Unterlagen Unterricht Bildnerisches Gestalten / Digitales Zeichnen / Technisches Gestalten

Digitales Zeichnen, Lebensmittel, 2021

Digitales Zeichnen, Superheld*in, 2021

Bildnerisches Gestalten, Zeichnung, 2021

Bildnerisches Gestalten, Malerei, 2021

Bildnerisches Gestalten, Collage, 2021

Bildnerisches Gestalten, Illustration, 2021

Bildnerisches Gestalten, Illustration, 2021

Bildnerisches Gestalten, Dreidimensionales Gestalten, 2021

Bildnerisches Gestalten, Drucktechnik, 2021

Bildnerisches Gestalten, Film, 2021

Technisches Gestalten, Kleinmöbel, 2021

Technisches Gestalten, Kleinmöbel, 2021

Technisches Gestalten, Kleinmöbel, 2021

Technisches Gestalten, Kleinmöbel, 2021

Technisches Gestalten, Kleinmöbel, 2021
